Aktuelle Infos zum Gottesdienst

Frodo Müseler/ Januar 25, 2021/ Information

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr feiern wir Gottesdienst in unseren Gemeinde-räumen in der Firlstr. 16A. Wenn du kommen möchtest, melde dich doch bitte bis Freitagabend bei Alex Pagels an (alex.pagels@efg-neues-leben.de, 030-74006587 [auch AB nutzen]).

Aufrgund des momentan geltenden „Lockdown“ bitten wir euch zu überdenken, ob ihr die Möglichkeit habt von zu Hause aus an einem Gottesdienst teilzunehmen – beispielsweise online oder über Fernsehen und Radio. Hier sind drei Beispiele von vielen weiteren:

• So sendet rbbKultur (92,4 MHz) sonntags 14-tägig von 10:00-11:00 Uhr einen evangelischen Radio-Gottesdienst.
  • Im Wechsel dazu gibt es bei Deutschlandradio (97,7 MHz) ebenfalls 14-tägig einen evangelischen Radio-Gottesdienst ab 10:05 Uhr.
  • Auf Bibel.TV lässt sich um 7:45 Uhr und 11:30 Uhr ein Fernseh-Gottesdienst des ERF (Evangeliumsrundfunk) feiern.

Einige größere Gemeinden bieten Livestream-Gottesdienste für zu Hause an, die dann online verfolgt werden können. Auch Gemeinden aus unserem Dachverband oder unserer Allianzgruppe hir in Berlin beteiligen sich daran.

Beim Aufenthalt in der Gemeinde bitten wir euch darauf zu achten, dass sich vor und nach dem Gottesdienst keine Grüppchen vorm Gemeindehaus oder auf dem Hof bilden. Versucht bitte erst knapp vor dem Gottesdienst-Beginn anzukommen und im Anschluss an den Gottesdienst zügig wieder zu gehen.

Wir wissen, es ist eine schwierige Zeit, um Beziehungen zu leben, wenn es von Angesicht zu Angesicht nicht wirklich geht. Aber wir wissen auch, dass Gott alles in der Hand hat und euch eine Menge Kreativität geschenkt hat, um auch solche Zeiten zu überbrücken.