Ab 21.03.: Zwei Gottesdienste

Nicole Pagels/ März 17, 2021/ Information

Um der Infektionslage und den damit verbundenen Maßnahmen (vor allem Abstandsregeln) gerecht zu werden, wird es ab dem 21.03. wieder zwei Gottesdienste geben, um die Teilnehmerzahl zu reduzieren.

Es wird einen Gottesdienst um 09:30 Uhr geben und einen um 11:00 Uhr. Beide Gottesdienste werden den selben Inhalt haben. Und wir bleiben weiterhin im wöchentlichen Wechsel zwischen Abendmahlsgottesdienst und Predigtgottesdienst.
Bitte meldet euch weiterhin bis Freitagabend bei Pagels an.

Die Gottesdienstdauer ist gesetzlich auf 60 Minuten begrenzt. Damit wir uns zwischen den Gottesdiensten nicht alle auf engem Raum begegnen, achten wir weiterhin darauf, nach dem Gottesdienst die Räume zügig zu verlassen. Die Teilnehmer des zweiten Gottesdienstes sind gebeten nicht zu früh die Räume zu betreten, sondern möglichst zu warten, bis die Teilnehmer des ersten Gottesdienst ausgeflogen sind.

Weiterhin gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske oder OP-Maske im gesamten Gemeindehaus. Bitte achtet darauf, den Sicherheitsabstand von 1,5m einzuhalten – nicht nur beim Sitzen (da ist es ja einfach), sondern besonders bei den kurzen Begegnungen vor und nach dem Gottesdienst im Flur, im Treppenhaus und vor dem Gemeindehaus.

Wir wollen beten für Bewahrung und unseren Teil dazu beitragen, indem wir uns vernünftig verhalten.