Der Herbst ist da! – Zeit für ErnteDANK

Nicole Pagels/ Oktober 1, 2021/ Einladung

Mit dem Oktober zieht so langsam das herbstliche Gefühl bei uns ein und mit dem Herbst kommt für uns die Zeit für Erntedank.

Damit laden wir ♥lich zu unserem OpenAir-Gottesdienst zu Erntedank ein. Am 03.10. um 10:30 Uhr auf der Wiese der Laib und Seele-Ausgabestelle Schöneweide (Hasselwerderstr. 22A, 12439 Berlin).

Bestuhlung und Toiletten sind vorhanden. Picknickdecken oder wärmende Decken bitte je nach eigenem Kälteempfinden mitbringen. Auf der Wiese und im Gelände ist eine medizinische Maske zu tragen (am Platz darf sie dann abgenommen werden). Es wird eine Anwesenheitsdokumentation geführt.

Für die Kinder gibt es ein herbstliches Bastelangebot unweit der Bühne – in Sichtweite zu den Eltern.

Wir sind eine der Träger-Gemeinden der Laib und Seele-Ausgabestelle Schöneweide und sammeln traditionell am Erntedank-Sonntag haltbare Lebensmittelspenden für die Ausgabestelle. Wir freuen uns über jeden Beitrag, den wir dann an die Bedürftigen aus unserem Kiez weitergeben können. Dafür schon einmal ein herzliches Dankeschön!