Männertag Brandenburg/Berlin 2023

Nicole Pagels/ November 1, 2023/ Einladung

Quelle Bild und Texte: Forum Wiedenest

Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, kreative Aktionen und Zeiten des Austausches.

Männer zwischen Heldtum und Versagen“

Michael Stahl erinnert sich gern daran, wie er sich als kleiner Junge wie ein Held fühlte. Wer hat die Sehnsucht danach in das Herz von Jungen und Männern gelegt? Was passiert im Laufe der Jahre mit der Sehnsucht nach Abenteuer, Freiheit und Lebendigkeit? Auf diese Fragen geht Michael Stahl in seinem Vortrag „Die Helden von heute – Umgang mit Versagen, Schuld und Schwäche“ und weiteren Impulse ein. Er spricht bewusst heikle Themen unserer Zeit an, denn er stellt fest, dass in unserer Gesellschaft Schuld, Schwäche und Versagen kaum noch geduldet werden. Immer weniger Menschen können über ihre Niederlagen sprechen. Burnout und andere psychische Erkrankungen sind weit verbreitet. Ist es nicht mehr gesellschaftsfähig, Schwächen zu zeigen? Wie sollen die nächsten Generationen mit Schuld, Versagen und Schwäche umgehen, wenn es ihnen nicht mehr vorgelebt wird? Neben einem Seminarblock wird es Lebensberichte von Männer geben, die von „Heldentum und Versagen“ erzählen.

DatumSamstag, 11. November 2023
Zeit10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Preiskostenfrei, Sammlung zugunsten der Männerarbeit Berlin/Brandenburg
OrtEvangelisch-Freikirchliche Gemeinde Oberkrämer,