Aktuelles zum „Lockdown light“

Nicole Pagels/ November 28, 2020/ Information

Gottesdienste finden der Zeit jeden Sonntag von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Parallel gibt es einen Kindergottesdienst für Kinder ab 4 Jahre. Beide Gottesdienste finden unter besonderen Bedingungen statt:

• Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist im gesamten Gemeindehaus auch während der Veranstaltungen nach wie vor verpflichtend.
  • Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand ist selbstverständlich auch bei unseren Veranstaltungen einzuhalten.
  • Möglichkeiten zur Händehygiene sind vorhanden.
  • Um Anmeldung wird gebeten. Bitte bis Freitagabend bei Alex Pagels (alex.pagels@efg-neues-leben.de, 030-74006587 [auch AB nutzen]).
  • Einlass in die Gemeinderäume erst kurz vor Gottesdienst-Beginn. NAch dem Gottesdienst wird um zügiges Verlassen des Hauses gebeten. Bitte auch darauf achten, dass sich vor dem Gemeindehaus keine Grüppchen bilden.
  • Die Gemeinderäume werden während der Veranstaltung immer wieder gelüftet. Bei Zugluft-Empfindlichkeit und schnellem Frieren bitte eine Jacke und Halsbedeckung mitbringen. Ein paar Decken sind leihweise vorhanden.
  • Wir singen derzeit nicht. Musik gibt es aber dennoch.
  • Es werden keine Speisen und Getränke bereit gestellt.
  • Das Abendmahl feiern wir momentan am 1. und 3. Sonntag im Monat.
  • Der Kindergottesdienst findet draußen statt. Bitte je nach Wetterlage an entsprechende Kleidung denken.